Seniorennachmittag der Kolpingfamilie Goch

Am Sonntag, 16. November nahmen ca. 60 Mitglieder der Kolpingsfamilie am Seniorennachmittag    im Kolpinghaus teil. Josef Vermeegen begrüßte die Senioren herzlich und insbesondere Diakon Werner Kühle, zunächst vorübergehender Präses. Werner gab zu verstehen, dass er gerne das Amt übernommen hat und steht jederzeit zur Verfügung, soweit es sein Terminkalender erlaubt.

In einem Kurzbericht über unser Kolpinghaus gab Josef Vermeegen zu verstehen, dass die Gerüchteküche in Goch und Umgebung brodelt, das Kolpinghaus würde geschlossen. Sicherlich, es ist einiges nicht nach unseren Vorstellungen gelaufen, aber in einem Gespräch mit dem Wirt sind einige Veränderungen vorgenommen worden und wir schauen zuversichtlich nach vorne.

Im Anschluss daran führte Franz-Josef Angenendt heiter und unterhaltsam durch das Programm. Die Tänzer/innen der Rock'n Roll Club Footloose Goch boten ihr tänzerisches Können dar und ohne Zugabe durften sie den Saal nicht verlassen. Im Anschluss daran zeigte Rolf Dedert den Film über das Leben der Kolpingsfamilie, die sich darin als eine lebendige und intakte Gemeinschaft darstellte.  Als „Stina“ än Pitt“  (Hendrina und Theo Schreuder) wurden die Lachmuskeln der Senioren ganz schön strapaziert und nach einem anhaltenden Applaus wurde auch hier noch eine heitere Zugabe gewährt. Letztendlich rundete eine kleine Verlosung (3 Preise) das Programm ab und es war, wie aus dem Mund vieler zu hören war, ein richtig gemütlicher Nachmittag.

• senioren2014_00
  • senioren2014_01