Frauengruppe

Die Kolpinggruppe - Frauen wurde im Mai 1980 gegründet. Fünfzig Frauen im Alter zwischen 35 und 75 Jahren gehören der Gruppe an.

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns im Gocher Kolpinghaus.

Im Januar besprechen wir unser Jahresprogramm. Es werden zu den unterschiedlichsten Themen Referenten eingeladen. Zu Ostern oder zu Weihnachten basteln wir nette Dinge, wobei wir meistens fachliche Unterstützung bekommen.

Bei Familienfesten oder Pfarrfesten helfen wir mit indem wir Kuchen backen, oder wir sind vertreten durch einen Stand mit Dessert oder selbstgebastelten Dingen.

Wo immer wir gefragt werden zu helfen, sind die Frauen immer gerne bereit dazu. Außerdem finden noch kleinere Besichtigungen oder mal ein Eisessen in unserm bunten Jahresprogramm statt. Im Wechsel findet jährlich die große Fahrradtour am Niederrhein oder eine Tagestour mit dem Bus statt. Bei den Fahrradtouren wird dann auch öfter mal eine Pause eingelegt bei Kaffe und Kuchen, oder einer kleinen Runde Getränke. Natürlich ist die Frauengruppe auch bei den Karnevalsnachittagen der Gardefrauen von Kolping im Kastell vertreten, wir machen an diesen Nachmittagen den Gardarobendienst. Am Freitag nach Karneval ist seit Jahren unser Besinnungswochenende als Einstieg in die Fastenzeit.

Wir waren schon in Steyl, St. Augustin, Rindern Kevelaer und auf dem Wolfsberg (bei Nütterden ). Es ist zur Tradition geworden und wir laden immer Referenten ein, mit religiösen und weltlichen Themen. Die Frauen nehmen rege an unseren Gruppenabenden und Veranstaltungen teil, da wir eine gute Gemeinschaft sind und viel Spaß zusammen haben.

Haben Sie Lust bekommen bei unserer Gemeinschaft mitzuwirken, dann melden Sie sich doch einfach mal bei uns.

Kontaktadresse:

Agnes Elbers