Kolpinggedenktag am 07.12.2014

Der Kolpinggedenktag am Sonntag, 7. Dezember 2014 begann für die Mitglieder der Kolpingsfamilie mit einem feierlichen Gottesdienst, Zelebrant war Pater Yoseph Bugalit und Diakon Werner Kühle; die Messe wurde gesanglich umrahmt vom Kolpingchor. Im Anschluss daran nahmen 157 Mitglieder an einem guten und reichhaltigen Frühstück im Kolpinghaus teil. Erfreulich, der 1. Vorsitzende konnte 24 Neumitglieder willkommen heißen. Die Leiterin des Club 50 – Seniorenabteilung übergab ihr Amt nach 23 Jahren. Der 1. Vorsitzende Josef Vermeegen dankte Helga Hermsen für ihre unermüdliche Arbeit und überreichte einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Lückenlos übernimmt Rolf Dedert die Leitung. Ebenso wurde auch Friedchen Hermsen Dank ausgesprochen, die unsere Mitgliederinnen ab 75 Jahre und zu den stets runden Geburtstagen besuchte, fast 20 Jahre.

Diözesanvorsitzender Harold Ries vom Diözesanverband aus Münster referierte anschließend über das Thema „Nachhaltigkeit“ und mit einem kurzen Rückblick und einige Ereignisse in naher Zukunft endete der harmonische Gedenktag mit dem Kolpinglied.

gedenktag2014